Gemeinde Grefrath Wolfgang Rive soll Stellvertreter von Lommetz werden

Gemeinde Grefrath · Kämmerer Wolfgang Rive soll Stellvertreter von Manfred Lommetz als Bürgermeister werden. Das ist bereits mit allen Fraktionsvorsitzenden so abgesprochen, muss aber in der Ratssitzung am Montag, 19. Oktober, noch formell bestätigt werden.

Ein neuer Stellvertreter muss her, weil Bauamtsleiter Dr. Michael Räppel, der diese Funktion bekleidete, in Ruhestand getreten ist. Diese Position muss vorhanden sein, um sicher zu stellen, dass jemand die Verwaltungsgeschäfte führt, wenn der Bürgermeister aus irgendwelchen Gründen, etwa Krankheit oder Urlaub, sein Amt nicht aussüben kann. Der stellvertretende Bürgermeister ist in einem solchen Fall berechtigt, rechtswirksam für die Gemeinde Grefrath zu handeln.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort