Architektenwettbewerb entschieden So sieht Grefraths neues Rathaus aus

Grefrath · Der Architektenwettbewerb für das neue Rathaus in Grefrath ist entschieden: Die Präsentation des Siegermodells und der weitereren vier Entwürfe sind im Freilichtmuseum bei freiem Eintritt zu sehen.

 Modell mit den Siegern im Vordergrund Winfried Goertz (v.l.), Hans Josef Lankes und Andreas Hermanns, im Hintergrund Andre Middelberg und  Katrin Lichtenstein.

Modell mit den Siegern im Vordergrund Winfried Goertz (v.l.), Hans Josef Lankes und Andreas Hermanns, im Hintergrund Andre Middelberg und Katrin Lichtenstein.

Foto: Norbert Prümen

Der Architektenwettbewerb für das neue Rathaus in Grefrath ist entschieden. Die Jury sprach sich für das Modell der Architektenbüros „Goertz und Windeck“ aus Brüggen und „Lankes Koengeter Architekten“ aus Berlin in Zusammenarbeit mit dem Landschaftsarchitekturbüro „Hermanns Landschaftsarchitektur/Umweltplanung“ aus Schwalmtal aus. Hans-Josef Lankes war zur Präsentation im Freilichtmuseum extra aus Berlin angereist. „Das ist mir wichtig“, sagte er.