Kempen Werbering lädt zum Weihnachtsmarkt ein

Kempen · Der Werbe- und Bürgerring lädt zum Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz rund um die Pfarrkirche St.Hubertus am Sonntag, 11. Dezember, ein. Das Bühnenprogramm beginnt um 11 Uhr, und bis 18 Uhr findet hier ein bunter Reigen weihnachtlicher Aufführungen statt.

Musik und Theater stehen auf dem Programm, dazu die Kendelkaart-Verlosung, die erstmals nicht am Ende der Veranstaltung, sondern bereits um 12 Uhr stattfindet. Als erster Preis werden 800 Euro in den Einkaufsgutscheinen Hubertis, als zweiter 400 Euro und als dritter Preis 200 Euro jeweils in Hubertis verlost.

Außerdem werden noch 20 mal 50 Euro und 30 mal 20 Euro verlost, insgesamt somit 3000 Euro. Ein Höhepunkt des Bühnenprogramms ist der Auftritt von Joe Kiki um 16.30 Uhr, ein Allroundkünstler, der bereits mehrfach in St. Hubert war.

Neu ist auch die Anordnung der Verkaufsstände, denn aufgrund der verschärften Sicherheitsbestimmungen muss verstärkt auf die Einhaltung der Rettungs- und Fluchtwege geachtet werden.

So werden breitere Durchgänge zur Verfügung stehen. Organisator und Werberingschef Michael Smeets und Marktmeister Thomas Jenkes haben ihre Mühe, die Vielzahl der Veranstalter auf dem verbleibenden Platz unter zu bringen. Gespräche mit dem Kirchenvorstand lassen hoffen, dass auch Flächen der Pfarrgemeinde mitbenutzt werden dürfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort