Shoppen und Genießen in Kempen Werbering startet wieder mit dem „verrückten Einkauf“

Kempen · Zum dritten Mal startet der Werbering Kempen die Aktion „Der verrückte Einkauf“: Kunden sammeln ab Freitag, 2. Juli, Stempel in teilnehmenden Geschäften. Der Gewinner bekommt 500 Euro – muss sie aber komplett ausgeben.

 Einzelhändler und Gastronomen haben sich in Kempen etwas einfallen lassen (Symbolbild).

Einzelhändler und Gastronomen haben sich in Kempen etwas einfallen lassen (Symbolbild).

Foto: Norbert Prümen

Mit einer bewährten und gleichsam pfiffigen Idee will der Werbering Kempen wieder Leben in den Kempener Einzelhandel bringen. Denn: Die Resonanz auf die Aktion „Der verrückte Einkauf“ im vergangenen Jahr wurde sehr positiv interpretiert. Also beginnt am Freitag, 2. Juli, die inzwischen dritte Auflage der Aktion. Das teilte der Werbering Kempen jetzt mit. Die Kunden erhalten in allen Geschäften und Gaststätten, die dem Werbering angeschlossen sind, für jeden Einkauf einen Stempel in ihre Teilnehmerkarte. Das gilt bis zum Ende der Aktion am 11. August. Sobald die vier Stempelfelder ausgefüllt sind, werden die Karten wieder in den Geschäften und Gaststätten abgegeben. Damit nehmen die Karten an der Auslosung am 12. August teil.

Der Gewinner erhält am 14. August ein Budget in Höhe von 500 Euro. Der Clou: Dieser Gewinn muss innerhalb von zwei Stunden in mindestens zehn teilnehmenden Geschäften auf den Cent genau ausgegeben werden. Sollte dies nicht gelingen, erlischt der Gewinn. „Ein verrückter Einkauf eben“, sagt Rainer Hamm.

Der Geschäftsführer des Werberings hat die Mitglieder darauf hingewiesen, dass die Teilnahmekarten aktiv an die Kundschaft ausgegeben werden sollen. „Im besten Fall werden dann auch die Spielregeln erklärt“, sagt Hamm. Man verspreche sich so neben dem Spaßeffekt auch eine gewisse Kundenbindung. Wer eine Karte mit einem Stempel habe, der wolle auch vier Stempel, erläutert Hamm die mögliche Taktik der Kundschaft. Nach der Ziehung des Gewinners bleibe diesem genügend Zeit, sich auf den „verrückten Einkauf“ vorzubereiten. Silke Zander, Mitglied im Werbering, hatte im vergangenen Jahr den „verrückten Einkauf“ auf Facebook anschaulich erklärt. Das Video sei immer noch aktuell und vor allem auch sehenswert, versichert Hamm.

(ure)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort