Urlaub nur mit Quietscheentchen Kempener Händler starten mit Sommer-Aktionen

Kempen · Mit mehreren Projekten will der Werbering den Einkauf in Kempen für Kunden auch in den Sommermonaten attraktiv machen. Erstmals kommen dabei die gelben Enten zum Einsatz, die der Werbering beim Frühlingsfest verteilte.

 Noch planscht diese Ente im Brunnen an der Engerstraße. Wo wird sie im Sommer wohl Urlaub machen?

Noch planscht diese Ente im Brunnen an der Engerstraße. Wo wird sie im Sommer wohl Urlaub machen?

Foto: Birgitta Ronge

Wer beim Frühlingsfest eine gelbe Ente mit Krönchen und der Aufschrift „Königlich shoppen in Kempen“ bekommen hat, sollte jetzt schon einmal im Badezimmerschrank oder im Kinderzimmer nachsehen, wo die Ente geblieben ist. Das gelbe Plastiktier muss in diesem Jahr nämlich ins Reisegepäck. Erstmals plant der Werbering Kempen eine Foto-Aktion, bei der die Ente im Mittelpunkt steht: Gesucht wird das schönste (oder witzigste) Urlaubsfoto mit Ente. „Wir haben beim Frühlingsfest 2000 Enten verteilt und den Leuten damals gesagt: ,Schmeißt die nicht weg, ihr werdet sie noch brauchen‘“, sagt Armin Horst, Vorsitzender des Kempener Werberings.