“Markt der Sterne“ in Kempen eröffnet „Anglühen“ beim Weihnachtsmarkt

Kempen · In Kempen ist am Freitagabend der Weihnachtsmarkt eröffnet worden. An allen vier Adventswochenenden ist der „Markt der Sterne“ geöffnet.

 Der Vorsitzende des Werberings Kempen, Armin Horst (l.), und Bürgermeister Christoph Dellmans beim „Anglühen“ auf dem Weihnachtsmarkt.

Der Vorsitzende des Werberings Kempen, Armin Horst (l.), und Bürgermeister Christoph Dellmans beim „Anglühen“ auf dem Weihnachtsmarkt.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

In Kempen hat am Freitagabend der Weihnachtsmarkt begonnen. An allen vier Adventswochenenden ist er nun von freitags bis sonntags geöffnet – am dritten Adventssonntag sind auch die Geschäfte offen.

Der Vorsitzende des Kempener Werberings, Armin Horst (l.), und Bürgermeister Christoph Dellmans (parteilos) eröffneten den „Markt der Sterne“ am Abend offiziell – und nutzten die Gelegenheit zum „Anglühen“.

Viele funkelnde Sternen in den Bäumen auf dem Buttermarkt und weihnachtliches Flair in der gesamten Altstadt schaffen für den Stadtbummel und den Plausch mit Freunden eine heimelige Atmosphäre.

Was es auf dem „Markt der Sterne“ alles zu sehen gibt, lesen Sie hier. Wo man parken kann und welche Sicherheitsvorkehrungen die Stadt getroffen hat, um Besucher des Marktes zu schützen, lesen Sie hier.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort