Radverkehrskonzept in Kempen Einfahrt in Fahrradzone soll sicherer werden

Kempen · Das Radverkehrskonzept beschäftigt die Stadt Kempen weiterhin stark. Es gibt viele Planungen, die auf ihre Umsetzung warten. Doch es fehlt Personal. Weitergehen soll es aber bald an der Wachtendonker Straße.

Die Einfahrt von der Kerkener Straße in die Fahrradzone soll umgestaltet werden.

Die Einfahrt von der Kerkener Straße in die Fahrradzone soll umgestaltet werden.

Foto: Norbert Prümen

Was das Radverkehrskonzept betrifft, hat die Stadt Kempen viel vor – aber die Umsetzung stockt wegen des fehlenden Personals. Die Neubesetzung der Stelle Radverkehrsmanagement ist nach wie vor noch nicht erfolgt, entsprechend stehen geplante Projekte in der Warteschlange. Bewegung ist allerdings in die Einmündung der Fahrradzone an der Wachtendonker Straße gekommen: Die Planungen selbst sind abgeschlossen, jetzt sollen die Ausschreibungen folgen, damit sich eine zügige Umsetzung anschließen kann.