Gemeinde Grefrath Vorerst keine Sportkonferenz in Grefrath

Gemeinde Grefrath · Die CDU zog nach langer Diskussion im Ausschuss ihren Antrag zurück.

Lange diskutierte der Grefrather Sport- und Kulturausschuss über den Antrag der CDU-Fraktion, einen Arbeitskreis "Sportkonferenz" zu gründen. Doch je länger die Diskussion dauerte, je mehr stellte sich heraus, dass man diese Arbeit auch der Gemeindesportverband erledigen könnte. Beispielsweise durch eine Versammlung zu diesem Thema. Ausschussvorsitzender Bernd Bedronka (SPD) sah für eine solche Konferenz derzeit keinen Nutzen. Die Grünen regten an, die betroffenen Vereine zu befragen, wie sie zu der Thematik stehen würden. Karl-Heinz Jacobs (CDU betonte): "Sehr wichtig ist mehr Transparenz. In einem kleinen Kreis könnten die zur Diskussion stehenden Themen besser abgearbeitet werden." Herbert Kättner, Vorsitzender des Gemeindesportverbandes, meinte: "Es muss über den Sport gesprochen werden. Die Gespräche sind wichtig, wir sollten offen lassen, ob es eine Sportkonferenz gibt." Es wurde einvernehmlich beschlossen, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Sportkonferenz beschließt. "Wir beantragen den Antrag zurückzustellen", so Georg Fasselt (CDU) abschließend

Die Verwaltung teilte mit, dass in der Doppelsporthalle Bruckhauser Straße der Zuschauerbereich optisch nicht ansprechend sei und das Bauamt mögliche Kosten ermitteln werde. Die Laufbahn an der Schulwiese sei hergerichtet, so Wolfgang Linke vom Bauamt. Allerdings kann man auf der Bahn, wie schon im vergangenen Jahr, kaum gute Zeiten laufen. Der Oedter Borussia wurde es inzwischen gestattet, auf der Nierskampfbahn eine zweite Ersatzspielerbank zu errichten. In der Turnhalle Oedt sollen Feuchtigkeitsmessungen ab den Sommerferien durchgeführt und die Holzverkleidung an der Geräteraumseite überarbeitet werden.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort