Grefrath Vier Verletzte bei Unfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der K 12 sind am Sonntag vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, stießen zwei Autos an der Kreuzung zur Harzbecker Straße zusammen. Dabei wurden drei Personen, darunter ein nicht angeschnalltes Kind leicht verletzt. Eine Beifahrerin musste schwer verletzt ins Krankenhaus.

 Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Am Sonntag um 21. 35 Uhr, fuhr eine 27-jährige Rheinbergerin mit ihrem Wagen die K 12 aus Richtung Vinkrath in Richtung Wachtendonk. An der Kreuzungzur Harzbecker Straße wollte die Frau die K 12 überqueren, um geradeaus auf der Vorster Straße ihren Weg fortzusetzen. Hierbei übersah sie vermutlich den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 40-Jährigen. Der Wachtendonker fuhr auf der K 23 in Richtung Kempen. Auf der Kreuzung prallten die Wagen zusammen. Das Auto des Wachtendonkers wurde durch den Aufprall nach links von der Fahrbahn durch einen Weidezaun in eine Wiese geschleudert.

Die 27-jährige vermutliche Unfallverursacherin sowie ihr siebenjähriger Sohn, der ohne Kindersitz auf der Rückbank saß, konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. Der 40-jährige Wachtendonker erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Seine 49-jährige Beifahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie musste stationär mit schweren Verletzungen im Krankenhaus bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort