Gemeinde Grefrath Viele Grefrather kamen zum Frühlingsfest

Gemeinde Grefrath · Im Grefrather Ortskern ist schon viel gefeiert worden. Doch der Besuch beim Frühlingfest ließ keinen Zweifel aufkommen, dass diese Veranstaltung zu den best besuchten Fest der vergangenen Jahre gehört. Zudem feierte die neue Werbegemeinschaft "InTakt" eine gelungene Premiere, denn es war der erste große Auftritt. Schon sehr früh setzte der Besucherstrom ein, so dass es schon kurz nach der Öffnung der Einzelhandelsgeschäfte richtig eng wurde. Es lockte zudem ein gut sortierter Trödelmarkt die Besucher. Eva Pomplun von der Traditionsgaststätte "Zum Fürsten Blücher" am Marktplatz ist die Vorsitzende von "InTakt " und war hochzufrieden mit dem Besuch.

 Die Premiere des Frühlingsfests in der Grefrather Innenstadt war ein voller Erfolg.

Die Premiere des Frühlingsfests in der Grefrather Innenstadt war ein voller Erfolg.

Foto: kurt Lübke

Die Vereinigung stellte sich auf dem Frühlingsfest mit einem eigenen Infostand vor. Erstmals bei einem Frühlingsfest dabei war das neue Geschäft für unter anderem Damenbekleidung, das sich im ehemaligen Kaufhaus Witzel angesiedelt hat. Angeboten wurden auf dem Marktplatz auch Blumen, Obst oder E-Bikes. Einmal mehr wurde beim Frühlingsfest deutlich, dass sich die City bestens dazu eignet, Feste zu feiern. Das nächste Fest ist der Tanz in den Mai.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort