Fall Mirco Verteidiger von Mircos Mörder legt Revision ein

Krefeld · Eine Woche nach der Verurteilung des Mörders des zehnjährigen Mirco aus Grefrath hat die Verteidigung Revision gegen das Urteil des Krefelder Landgerichts eingelegt.

Das Urteil im Mirco-Prozess
29 Bilder

Das Urteil im Mirco-Prozess

29 Bilder

Begründet wurde die Revision noch nicht, wie ein Gerichtssprecher am Donnerstag auf dapd-Anfrage sagte. Wenn der Verteidigung die schriftliche Urteilsbegründung zugestellt wird, bleibt ihr den Angaben zufolge noch ein Monat Zeit, die Revision zu begründen.

Der 45 Jahre alte Olaf H. war vergangene Woche zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Zudem stellte das Gericht die besondere Schwere der Schuld fest. Sein Anwalt Gerd Meister hatte nach der Urteilsverkündung gesagt, beim Thema besondere Schwere der Schuld habe er eine andere Meinung, als die Richter.

(dapd/areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort