Polizei Kreis Viersen Unfälle kosten 146 Millionen Euro

Kreis Viersen · Im vergangenen Jahr verunglückten im Kreis Viersen deutlich mehr Personen im Straßenverkehr als 2021. Eine Entwicklung bereitet der Polizei besondere Sorge.

Unfälle – unser Foto entstand auf der A61 – führen auch zu Folgekosten für medizinische Behandlung, Sachschadensbehebung oder Verdienstausfall durch Staus.   RP-Archiv: Jungmann

Unfälle – unser Foto entstand auf der A61 – führen auch zu Folgekosten für medizinische Behandlung, Sachschadensbehebung oder Verdienstausfall durch Staus. RP-Archiv: Jungmann

Foto: Günter Jungmann

Die Zahl der Verkehrsunfälle im Kreis Viersen ist im vergangenen Jahr wieder aufs Vor-Corona-Niveau gestiegen. 9146 Mal mussten Polizeibeamte zu einem Unfall ausrücken, das sind 3,2 Prozent mehr Unfälle als im Jahr 2021. Zuletzt lag der Wert im Jahr 2019 höher, mit 9244 Unfällen.