86 Bäume in Grefrath gefällt Buchen am Haus Bruch mussten gefällt werden

Grefrath · Am Haus Bruch in Grefrath sind 86 Bäume gefällt worden. Es habe keine andere Möglichkeit gegeben, sagt der Eigentümer, die Bäume waren krank. An ihrer Stelle sollen bald neue Bäume gepflanzt werden.

 An Haus Bruch wurden 86 Buchen gefällt.

An Haus Bruch wurden 86 Buchen gefällt.

Foto: Uli Rentzsch

Am Haus Bruch, gleich in der Nachbarschaft des Flugplatzes Niershorst, sind 86 Buchen gefällt worden. Die Bäume waren krank, die Stämme verfault und die Kronen durch Pilzbefall ausgetrocknet. Jetzt liegen die Stämme direkt vor Haus Bruch. Ein Spaziergänger, der am Montagmittag mit seinem Hund am Haus Bruch unterwegs war, meldete Zweifel an: „Die Buchen haben nichts, das kann man doch sehen.“ Auch in den sozialen Netzwerken äußerten viele Kritik und Unverständnis. „Das ging teilweise bis unter die Gürtellinie“ sagt Eigentümer Georg Mäurers. Die Replik ließ nicht lange auf sich warten. Groß wäre das Geschrei, wenn sich jemand durch herabstürzende Äste verletzen würde, hieß es.