Unfall in Kempen Auto kommt auf dem Dach liegend zum Stillstand

Kempen · Bei einem Unfall am Freitag in Kempen wurde ein 38-Jähriger verletzt. Der Pkw des Mannes hatte sich überschlagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

 Das Auto des 38-Jährigen kam bei dem Unfall auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Das Auto des 38-Jährigen kam bei dem Unfall auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Foto: Günter Jungmann

Update, Dienstag, 31. August Der 38-jährige Autofahrer, der bei einem Unfall auf der Vorster Straße in Kempen am Freitag verletzt wurde, war angeschnallt. Ein Willicher (83) hatte den 38-Jährigen, der Vorfahrt hatte, übersehen. Die Polizei teilte zunächst mit, er sei möglicherweise nicht angeschnallt gewesen. Laut Verkehrskommissariat sprächen nun aber „alle Anzeichen dafür, dass er einen Gurt getragen hat.“

Erstmeldung, Sonntag, 29. August Ein Auto hat sich bei einem Unfall in Kempen am Freitagmittag überschlagen. Wie die Polizei berichtet, wurde dabei gegen 13.40 Uhr an der Kreuzung Vorster Straße/Stiegerheide/St. Peter ein 38-jähriger Kempener verletzt.

Der Unfallhergang: Ein 83-jähriger Willicher beabsichtigte, mit seinem Auto von der Stiegerheide aus nach links auf die Vorster Straße abzubiegen. Dabei übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw des 38-Jährigen. Durch die Kollision der Fahrzeuge überschlug sich der Wagen des 38-Jährigen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Während der Unfallaufnahme verdichteten sich die Hinweise, dass der 38-Jährige möglicherweise keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. „Das Tragen eines Sicherheitsgurtes kann im Falle eines Verkehrsunfalles schwere Verletzungen verhindern“, appelliert die Polizei.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort