Kempen Unfall: Fahrer klemmt 45 Minuten unter Lkw fest

Ein britischer Autofahrer ist in der Nacht zu Mittwoch auf der A40 mit seinem Wagen nahezu ungebremst auf das Heck eines Lkw aufgefahren. Dabei wurde er ins einem Wagen eingeklemmt und konnte erst nach 45 Minuten aus dem Wrack befreit werden.

Unfall: Fahrer klemmt 45 Minuten unter Lkw fest
14 Bilder

Unfall: Fahrer klemmt 45 Minuten unter Lkw fest

14 Bilder

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei verlangsamte der 38-jährige Lkw-Fahrer aus Polen auf der A 40 in Richtung Venlo seine Fahrt aufgrund einer Baustelle. Der britische Autofahrer hinter ihm erkannte dies zu spät und fuhr laut Zeugenaussagen nahezu ungebremst auf das Heck des Lkw auf.

Der britische Fahrzeugführer (genaue Identität und Alter stehen derzeit noch nicht fest) wurde in seinem Wagen eingeklemmt und konnte erst nach circa 45 Minuten aus dem Wrack befreit werden. Er wurde in eine Klinik in den Niederlanden eingewiesen. Es besteht nach Aussage des Notarztes Lebensgefahr. Der 38-jährige Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

Aufgrund der Bergungsmaßnahmen wurde die Richtungsfahrbahn Venlo voll gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde an der Anschlussstelle Kempen abgeleitet. Der Auffahrtsbereich der Anschlussstelle wurde in Richtung Venlo gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 40.000 Euro. Um 4.25 Uhr wurde die Sperrung gänzlich aufgehoben.

(ots/dur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort