Gemeinde Grefrath: Unbekannter auf dem Dach der Schwimmbadverwaltung

Gemeinde Grefrath : Unbekannter auf dem Dach der Schwimmbadverwaltung

Derzeit ist noch unklar, was eine unbekannte Person mitten in der Nacht zum Dienstag auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes des Schwimmbades an der Stadionstraße wollte. Eine Fußstreife der Polizei vernahm gegen 1.25 Uhr in der Nähe des Schwingbodenparks verdächtige Geräusche aus dem Bereich des Freibades. Die Beamten konnten eine Person erkennen, die gerade das Dach des Verwaltungsgebäudes verlassen wollte. Als die Person die Polizisten erkannte, flüchtete sie mit einem Sprung in das Innengelände des Bades und entkam.

Eine Nachsuche im näheren Umfeld blieb ohne Erfolg. Wie sich später herausstellte, hatte die Person das Dach über eine Mülltonne mit Hilfe eines Stromkabels, das bei der Aktion beschädigt wurde, geklettert. Die Person war etwa 1,70 Meter groß. Sie war bekleidet mit einer dunklen Hose, einem grauem Sweatshirt oder einer Kapuzenjacke. Sie hatte einen hellen Teint. Das Gesicht wurde von einer Mütze leicht verdeckt. Hinweise unter der Rufnummer 02162/377-0.

(hd)
Mehr von RP ONLINE