Corona-Infizierter aus Kempen schildert Kampf ums Überleben „ Ich war umgeben von einer Batterie medizinischer Geräte“

Kempen · Gert Udtke lag fünf Wochen auf der Intensivstation im Koma, fünf Wochen bangte seine Frau um sein Leben. Hier schildert der 68-jährige Kempener seinen Kampf ums Überleben.

 Leben mit zusätzlichem Sauerstoff: Gert Udtke füllt mit seiner Frau Birgitt das mobile Sauerstoffgerät am Vorratsbehälter auf.

Leben mit zusätzlichem Sauerstoff: Gert Udtke füllt mit seiner Frau Birgitt das mobile Sauerstoffgerät am Vorratsbehälter auf.

Foto: Norbert Prümen

Mit dem Coronavirus habe ich mich vermutlich während einer Reise nach Havelberg in Sachsen-Anhalt infiziert. Wir hatten diese menschenleere Landschaft und diese Kleinstadt wegen ihrer damals sehr niedrigen Infektionsrate ausgewählt. Offenbar ein Fehler.