Grefrath/St.Tönis Trickdiebstahl: Polizei identifiziert falschen Dachdecker

Grefrath/St.Tönis · Dank der Mithilfe der Bevölkerung ist es der Kripo gelungen, einen vermeintlichen Trickdieb zu identifizieren.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Am 12. Februar hatten sich zwei falsche Dachdecker Einlass in die Wohnung eines 86-jährigen Rentners in Grefrath erschlichen und Schmuck gestohlen. Dank der Veröffentlichung in den Medien meldeten sich mehrere Zeuginnen und gaben Hinweise auf einen verdächtiges mögliches Täterfahrzeug.

Auch diese Veröffentlichung hatte Erfolg: Es meldete sich zwei weitere Zeugen, die Angaben zu dem verdächtigen roten Dachdeckerfahrzeug machten. Einer der Zeugen hatte sich als wahrlich wachsamer Nachbar gezeigt, als er in St. Tönis in seinem Wohngebiet den fremden, verdächtigen roten Dachdeckerwagen gesehen hatte.

Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen und ermöglichte so die Feststellung des Halters. Es handelt sich dabei um einen 28-jährigen Mann aus Osnabrück, der bereits wegen Trickdiebstählen als vermeintlicher Dachdecker polizeibekannt ist. Mittlerweile haben der bestohlene Rentner und auch die Zeugen den 28-jährigen eindeutig als den vermutlichen Trickdieb identifiziert.

Der Mann hatte in Grefrath an einem weiteren Haus seine "Dienste" angeboten, war aber abgewiesen worden. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe der Bevölkerung.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort