Gemeinde Grefrath Trickbetrüger gibt sich alter Arbeitskollege aus

Gemeinde Grefrath · Erst gestern meldete sich ein Grefrather (79) bei der Polizei und berichtete von einem möglichen versuchten Trickbetrug. Bereits am vergangenen Donnerstag zwischen 11 und 11.30 Uhr wurde er von einem Unbekannten in seinem Vorgarten Im Grünen Winkel angesprochen.

Er gab sich als alter Arbeitskollege aus und versuchte das Vertrauen zu gewinnen. Anschließend bewegte er den Senior dazu, im Haus eine Lederjacke anzuprobieren, die er ihm schenken wolle. Als der 79-Jährige die Jacke ablehnte, entfernte sich der Unbekannte mit einem blauen Pkw, vermutlich einer Mercedes A-Klasse mit ausländischem Kennzeichen. Hinweise an das Kommissariat Ost 02162/377-0.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort