Grefrath Tote Ratten und Tauben in Niers

Grefrath · 120 tote Ratten und Tauben trieben in der Niers zwischen Oedter Sportplatz und Brücke neue B 509. Die Gemeinde Grefrath wird den Niersverband über den Vorfall informieren.

Es sollte für die Familien Weiffenbach aus Oedt ein richtig schöner Sonntagsausflug auf der Niers werden. Doch daraus wurde nichts. Am Bootsanlegesteg in der Nähe der Oedter Nierskampfbahn bestieg Ute Weiffenbach mit ihrem Bruder und ihren Familien, darunter zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren, ein Paddelboot.

In Höhe der Brücke über die neue B 509 entdeckten die Paddler im Wasser rund 80 tote Tauben und 40 Ratten. Ute Weiffenbach dachte gleich an die vielen Spaziergänger und die Radler. Weder sie noch Ordnungsamtsleiter Norbert Franken konnten sich die Herkunft der toten Tiere erklären.

Das Amt werde sich vor Ort umsehen, versicherte Franken und erklärte, dass umgehend der Niersverband als zuständige Behörde von dem Vorfall informiert werde, zumal gerade jetzt in den begonnenen Sommerferien die Niers von Paddlern und Kanuten verstärkt genutzt wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort