Staffelstabübergabe bei der Polizei Götte neuer Wachleiter in Kempen

Kempen · Der 52-jährige Torsten Götte übernimmt den Staffelstab von Manfred Buchholtz. Der wiederum verabschiedet sich nach 45 Dienstjahren in den Ruhestand.

 Manfred Buchholtz (li.) und sein Nachfolger Torsten Götte bei der „Staffelstabübergabe“ bei der Kreispolizeibehörde Viersen.

Manfred Buchholtz (li.) und sein Nachfolger Torsten Götte bei der „Staffelstabübergabe“ bei der Kreispolizeibehörde Viersen.

Foto: Polizei

Torsten Götte ist seit dem 1. Januar ist neuer Wachleiter in Kempen. Der Erste Polizeihauptkommissar (EPHK) Götte löst EPHK Manfred Buchholtz ab, der in den Ruhestand gegangen ist. Der 52-Jährige aus Wachtendonk ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er begann seine polizeiliche Ausbildung im April 1994 in Essen. Nach Stationen in Köln, Duisburg und bei der Autobahnpolizei begann er im Jahr 2000 das Studium für den gehobenen Dienst.

Nach weiteren Stationen kam er dann 2018 als Dienstgruppenleiter zur Kreispolizeibehörde Viersen. Vier weitere Jahre später wird er nun zum Wachleiter der Polizeiwache Kempen. Götte freut sich auf die neue Herausforderung und auch auf die neue Funktion als Regionalbeauftragter. Den Staffelstab übernimmt der 52-Jährige von seinem Vorgänger Buchholtz. Der 62-jährige Viersener verabschiedet sich nach 45 Dienstjahren in den Ruhestand. Seit 2016 war er Wachleiter der Wache Kempen und freut sich nun auf seine Pension. „Wir danken Manfred Buchholtz für seinen langjährigen Dienst bei der Polizei Viersen und wünschen Torsten Götte für seine neue Position viel Erfolg und Freude“, teilte die Polizei mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort