Kempen Tödlicher Verkehrsunfall: Ursache weiter unklar

Bislang gibt es keine sicheren Erkenntnisse zur Ursache des tragischen Verkehrsunfalls, bei dem in der vergangenen Woche vier Senioren getötet wurden. Die Polizei bittet weiter um Hinweise auf Beobachtungen zur Unfallzeit.

Vier Insassen starben am Unfallort
6 Bilder

Vier Insassen starben am Unfallort

6 Bilder

Die Untersuchungen eines Sachverständigen haben keinen Hinweis auf einen technischen Defekt am Unfallwagen ergeben, teilt die Polizei mit. Spuren, die auf eine vorherige Kollision mit einem anderen Fahrzeug hindeuten, seien ebenfalls nicht vorhanden.

Zeugenbefragungen hätten keinen Hinweis darauf ergeben, dass der 87-jährige Fahrer des Autos vor Antritt der Fahrt Alkohol konsumiert habe. Auf die Untersuchung der genommenen Blutprobe wurde seitens der Staatsanwaltschaft verzichtet, eine Obduktion nicht angeordnet.

Aufgrund der Veröffentlichung in den Medien sei ein Hinweis auf einen Pkw eingegangen, der zwischen dem Kempener Außenring und der späteren Unfallstelle mit auffälliger Fahrweise unterwegs war. Ob es sich dabei um den Unfallwagen gehandelt haben könnte, ließ sich bisher nicht abschließend klären, sagt die Polizei.

Hierzu seien noch weitere Vernehmungen erforderlich. Unabhängig davon bittet die Polizei weiterhin um Hinweise auf Beobachtungen, die bei der Aufklärung der Unfallursache helfen können.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort