Picknickkonzert im Schwingbodenpark Grefrath Liedermacher Tett singt auf dem Bühnenfahrrad

Grefrath · Auf einer originellen wie einfachen Bühne wird „Tett, der Landstreicher“ im Grefrather Schwingbodenpark ein Picknickkonzert geben: auf einem Bühnenfahrrad. Präsentiert wird das Konzert von der Grefrather Kulturinitiave „King“.

 Tett singt und spielt auf dem Bühnenfahrrad.

Tett singt und spielt auf dem Bühnenfahrrad.

Foto: Jan Pirco Ulbrich

Das Bühnenfahrrad der Initiave „Kultur am Fließband“ aus Krefeld macht am kommenden Sonntag, 24. April, in der Zeit von 16 bis 17 Uhr Halt im Grefrather Schwingbodenpark. Direkt am Aussichtsturm wird Liedermacher „Tett, der Landstreicher“ ein Picknickkonzert geben.

Tett ist ein deutschsprachiger Lyriker aus dem Teutoburger Wald. Der 33-Jährige hat seit drei Jahren Gefallen daran, seine Poesie und seine Songs einem immer größer werdenden Publikum zu präsentieren. Von ihm weiß man, dass er einen ganzen Jugendroman in nur einem Lied erzählen kann. Die Idee des Bühnenfahrrads hatte Jan Pirco Ulrich. Die mobile Bühne lässt sich so erweitern, dass bis zu vier Musiker Platz finden. „Während der Corona-Pandemie kam mir diese Idee“, sagt er. So könne man Kultur flexibel und ohne größeren Aufwand auch im Freien präsentieren.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, es wird ein Hut für den Musiker herumgegeben. Getränke und eine Sitzmöglichkeit müssen selbst mitgebracht werden. Das Konzert wird präsentiert von der Grefrather Kulturinitiave „King“ und Kultur am Fließband. Weitere Informationen findet man bei Facebook unter „TettLandstreicher“.

(ure)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort