Baustelle am Hohenzollernplatz Hausbau in St. Hubert geht voran

Kempen · Bis Ende Juli ist ein Teilstück des Hohenzollernplatzes in Kempen-St. Hubert für den Verkehr gesperrt. Dort hat Thomas Brux begonnen, eine Baulücke zu schließen: Wo das alte Avesiers-Haus stand, werden jetzt drei neue Häuser gebaut.

 An der Stelle, an der das alte Avesiers-Haus stand, werden nun drei neue Häuser gebaut. Die Haustüren werden am Hohenzollernplatz sein, die Garagen werden über das hintere Nachbargrundstück angefahren.

An der Stelle, an der das alte Avesiers-Haus stand, werden nun drei neue Häuser gebaut. Die Haustüren werden am Hohenzollernplatz sein, die Garagen werden über das hintere Nachbargrundstück angefahren.

Foto: Norbert Prümen

Seit Ende Januar ist das Teilstück des Hohenzollernplatzes in Kempen-St. Hubert zwischen Königstraße und Hauptstraße gesperrt. Bis voraussichtlich Ende Juli wird das so sein, teilte die Stadtverwaltung mit. Denn in diesem Bereich sollen drei neue Einfamilienhäuser entstehen. Wer die Straße am Hohenzollernplatz zwischen Haupt- und Königstraße sonst befährt, muss deshalb wohl noch bis zum Sommer diese Stelle umfahren. „Das muss leider sein, da wir den Platz für den Kran brauchen“, sagt Thomas Brux, Inhaber der Tetra Bau GmbH. Doch wenn etwas Neues gebaut werden soll und wie in diesem Fall damit eine innerstädtische Baulücke geschlossen wird, um zentrumsnahes Wohnen in Parklage zu ermöglichen, dann sollte auch eine solche Unwegsamkeit hingenommen werden.