"move Together" Erfolgreich Gestartet Tanzkursus hilft bei Integration

Kempen · KEMPEN (rei) Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung des Tanzkurses "Move together" am 20. Mai findet der Kursus ab sofort mittwochs um 17 Uhr im "Haus für Familien - Campus", Spülwall 11 in Kempen, statt. Am morgigen Mittwoch, 31. Mai, sind Jugendliche aller Kulturen von 12 bis 17 Jahren herzlich eingeladen, an einem kostenlosen "Schnuppertanzen" teilzunehmen. Es sind noch wenige Plätze frei! Das teilte die Stadtverwaltung gestern mit. Die Idee zu dem Tanzkursus hatte übrigens JoachimLasch, der sich insbesondere in der ehemalige Johannes-Hubertus-Schule in St. Hubert ehrenamtlich um Flüchtlinge kümmert. Er hatte von einem solchen Tanzkursus zur Integration aus Duisburg-Marxloh erfahren und ihn zunächst auch für St. Hubert vorgeschlagen.

KEMPEN (rei) Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung des Tanzkurses "Move together" am 20. Mai findet der Kursus ab sofort mittwochs um 17 Uhr im "Haus für Familien - Campus", Spülwall 11 in Kempen, statt. Am morgigen Mittwoch, 31. Mai, sind Jugendliche aller Kulturen von 12 bis 17 Jahren herzlich eingeladen, an einem kostenlosen "Schnuppertanzen" teilzunehmen. Es sind noch wenige Plätze frei! Das teilte die Stadtverwaltung gestern mit. Die Idee zu dem Tanzkursus hatte übrigens Joachim Lasch, der sich insbesondere in der ehemalige Johannes-Hubertus-Schule in St. Hubert ehrenamtlich um Flüchtlinge kümmert. Er hatte von einem solchen Tanzkursus zur Integration aus Duisburg-Marxloh erfahren und ihn zunächst auch für St. Hubert vorgeschlagen.

Weitere Infomationen zu dem Projekt gibt es unter: bit.ly/TanzkursMoveTogether. Der Kursus wird von der Stadt Kempen (Kempen Hilft & Kinder- und Jugendarbeit) gemeinsam mit dem Verein "Runder Tisch Marxloh" organisiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort