Viersen Täter erstechen sechs Meerschweinchen im Keller

Grefrath · Am Samstagabend erhielt die Polizei Hinweise, dass im Keller eines Einfamilienhauses auf der Mülhauser Straße in Grefrath sechs Riesenmeerschweinchen getötet wurden.

Tierquälerei: Fälle in NRW
43 Bilder

Fälle von Tierquälerei in NRW

43 Bilder
Foto: Theo Titz

Vermutlich hatten sich Unberechtigte vom frei zugänglichen Garten des Hauses durch eine unverschlossene Hintertür in den Keller des Hauses geschlichen und sechs der neben weiteren Artgenossen dort gehaltenen Tiere getötet. Die Riesenmeerschweinchen wurden vermutlich erstochen und vor Ort zurück gelassen.

Die Kripo geht nach dem ersten Ermittlungsergebnis davon aus, dass die Zuchttiere zwischen 17 und 17.50 Uhr am Samstag getötet wurden, nachdem die Anwohner mit dem Auto weggefahren waren. Das Haus befindet sich auf der Mülhausener Straße nahe des Zweiradgeschäftes Heitler in der Nähe der Umstraße. Die Kripo Kempen bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162/377-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort