Stadt Kempen Stromausfall: Kein WM-Spiel, Supermärkte machen dicht

Stadt Kempen · Viele Kempener Fußballfans bekamen gestern Nachmittag einen gewaltigen Schrecken. In einigen Stadtteilen, besonders im südlichen Bereich, fiel nämlich um kurz nach 16 Uhr plötzlich der Strom aus.

Düsseldorf: Public Viewing Deutschland gegen Portugal
22 Bilder

Düsseldorf: Public Viewing Deutschland gegen Portugal

22 Bilder

Die Störungsstelle der Stadtwerke stellte einen Fehler im Netzverteiler fest und schickte sofort einen Reparaturtrupp los. Dessen Arbeit verlief zunächst reibungslos, zum Anpfiff um 18 Uhr war der Strom wieder da, und die Fans konnten das WM-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal verfolgen. Doch dann fiel der Strom plötzlich auch noch in Teilen der Innenstadt aus.

Public Viewing in Mönchengladbach
13 Bilder

So feiern Fans beim Public Viewing in Mönchengladbach

13 Bilder

Als das WM-Spiel der Deutschen angepfiffen wurde, blieb in vielen Haushalten die Mattscheibe dunkel. Die beiden Supermärkte Aldi und Edeka mussten ihre Türen schließen, weil die Kassen nichtmehr funktionierten. Laut Störungsstelle der Stadtwerke floss gegen 20 Uhr überall wieder der Strom. Über die genauen Ursachen für die Ausfälle nach 18 Uhr wurde nichts bekannt. Viele Fußballfans, die Zuhause nicht gucken konnten, machten sich auf den Weg zu Freunden und Bekannten, die vom Stromausfall nicht betroffen waren. Trotzdem verpassten einige Kempener den 4:0-Sieg der Jogi-Elf.

(hgs/hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort