Baustellen in Kempen Straelener Straße und Oedter Pfad ab Montag gesperrt

Kempen · Die Stadt Kempen weist auf zwei Baumaßnahmen hin, die ab Montag, 7. März, zu Straßensperrungen führen. So wird ab Montag die Straelener Straße zwischen Berliner Allee und Dunantstraße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

 Wegen zwei Baumaßnahmen werden ab Montag, 7. März, Straßen in Kempen gesperrt (Symboldbild).

Wegen zwei Baumaßnahmen werden ab Montag, 7. März, Straßen in Kempen gesperrt (Symboldbild).

Foto: kalhh/Pixabay

Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle aber weiterhin passieren. Dort werden im Auftrag der Stadtwerke Kempen neue Versorgungsleitungen verlegt. Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis zum 24. März und wird im Anschluss in Richtung Nansenstraße fortgeführt, dort aber nur im Bereich von Geh- und Radweg.

Eine Umleitung wird über den Kempener Außenring und die Kerkener Straße eingerichtet. Aufgrund der Sperrung werden auch die Bushaltestellen Dunantstraße und Nansenstraße der Linien 063 und 069 verlegt, der Bus fährt eine Umleitung über Dunantstraße und Söderblomstraße (dort werden die Sperrpfosten entfernt).

Die Bushaltestelle Dunantstraße wird in Richtung Außenring vorgezogen, die Haltestelle Nansenstraße zur Kerkener Straße in Höhe von Hausnummer 43. Eine zweite Baumaßnahme gibt es am Oedter Pfad, dort ist von Montag an bis Ende Juni das Stück von der Vorster Straße bis zum Kauertzacker voll gesperrt. Auch dort werden Versorgungsleitungen der Stadtwerke erneuert, Umleitungen werden eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort