Stadt Kempen Stadtbibliothek wieder geöffnet

Stadt Kempen · Es ist vollbracht: Am heutigen Freitag, 12. Juni, öffnet die Kempener Stadtbibliothek planmäßig wieder ab 11 Uhr für ihre Kunden. Seit Mitte Mai war die Bücherei im Kulturforum Franziskanerkloster an der Burgstraße wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. In der Zwischenzeit wurde im vorderen Bibliotheksbereich und in der Romanabteilung neue Teppichböden verlegt. Dafür mussten rund 30 000 Medien inklusive der Regale erst aus- und dann wieder eingeräumt werden. Am morgigen Samstag, 13. Juni, will das Bibliotheksteam um die rührige Leiterin Ursula Wiltsch die Neugestaltung ein wenig mit ihren Kunden feiern.

Jeder Besucher mit Nutzerausweis erhält einen Bestseller - ohne die Ausleihgebühr von 2,50 Euro bezahlen zu müssen. Interessierte können zudem mit Gabriele Honnacker-Rüter Armbänder basteln. In der Schola der Bibliothek besteht die Möglichkeit, ein Computerspiel zu nutzen. Außerdem hält die Bücherei Gebäck für ihre Gäste bereit. Übrigens: Auch die Medienrückgabebox, die während der Renovierung der Stadtbibliothek geschlossen war, steht nun wieder zur Verfügung.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort