Weihnachtliche Atmosphäre Stadt Kempen stellt Tannenbaum auf E-Ladeplatz

Kempen · Am Markt in St. Hubert gibt es zwei Stellplätze für E-Autos, die dort an einer Ladesäule der Stadtwerke Kempen Strom tanken können. Im Augenblick ist ein Ladeplatz blockiert: Die Stadt stellte dort einen Weihnachtsbaum auf.

 Der Weihnachtsbaum steht in diesem Jahr wieder an der Stelle, an der er immer schon stand – ungeachtet der Tatsache, dass dort 2018 eine Ladesäule für E-Autos aufgestellt wurde.

Der Weihnachtsbaum steht in diesem Jahr wieder an der Stelle, an der er immer schon stand – ungeachtet der Tatsache, dass dort 2018 eine Ladesäule für E-Autos aufgestellt wurde.

Foto: Norbert Prümen

Eigentlich wollen die Stadt Kempen und die Stadtwerke die E-Mobilität aus Klimaschutzgründen fördern – doch in der Vorweihnachtszeit haben E-Autofahrer im Stadtteil St. Hubert das Nachsehen. Bis Anfang Januar blockiert ein geschmückter Weihnachtsbaum nun einen von zwei Ladeplätzen, an denen man an der Ladesäule der Stadtwerke Kempen Strom tanken kann.