Stadt Kempen St.-Peter-Stift: Gespräch mit der Künstlerin

Stadt Kempen · Die Künstlerin Wally Althoff hatte jetzt im Zuge ihrer Ausstellung im St.-Peter-Stift zu einem offenen Gespräch eingeladen. Kunstinteressierte, Anwohner, Mitarbeiter und auch einige Bewohner des Altenpflegeheims nutzten die Gelegenheit, um im St.-Peters-Café mit der Tönisvorsterin ins Gespräch zu kommen. Jürgen Brockmeyer, Geschäftsführer des St.-Peter-Stiftes, begrüßte die Künstlerin und stellte die Idee eines kulturellen Austauschs mit Stifts-Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern, Ehrenamtlern und interessierten Besuchern vor. Das St.-Peter-Stift bietet sei einiger Zeit regelmäßig kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte und Lesungen an und gibt darüber hinaus Künstlern die Gelegenheit, ihre Werke dort auszustellen.

 Die Künstlerin Wally Althoff stellt im St.-Peter-Stift aus.

Die Künstlerin Wally Althoff stellt im St.-Peter-Stift aus.

Foto: Küppers

Wally Althoff erläuterte beim Kunst-Gespräch ihre Beziehung zur Malerei, zeigte Impressionen aus ihrem kreativen Schaffen und berichtete über Techniken, die sie bevorzugt anwendet - zum Beispiel Acryl, Ei-Tempera, Gouachen. Die Themen in ihren Werken kreisen um Kommunikation, Selbstbestimmung, Schöpfung, Natur und Zivilisation. Die Bilder der promovierten Agrar-Ingenieurin und Hobby-Imkerin, die einen Querschnitt aus dem Schaffen der vergangenen zehn Jahre zeigen, sind noch bis zum 20. Oktober im St.-Peter-Stift an der Auguste-Tibus-Straße 9 im Kempener Süden zu sehen.

Nähere Information gibt es unter der Telefonnummer 02152 8980 oder direkt bei der Künstlerin unter Telefon 0171 8895002 sowie im Internet unter: wap-art@gmx.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort