Kempen Sportvereine entlastet

Kempen · STADT Kempen (RP) So einig waren sich die Mitglieder des Sportausschusses selten. Kein Wunder, denn es musste beschlossen werden, die im Dezember 2006 vom Rat verabschiedete Erhöhung der Entgelte für die Nutzung der städtischen Sportstätten um 50 Prozent (pro Vereinsmitglied von 1 Euro auf 1.50 Euro) seit 1. Januar 2008 wieder zurückzunehmen.

Mit jenem Schritt sollten auch die Sportvereine einen Solidarbeitrag zur Haushaltskonsolidierung leisten. Aufgrund der mittlerweile wieder verbesserten Finanzsituation sollen die Vereine nun doch verschont bleiben. Damit gehen die veranschlagten Einnahmen für die Stadt von 44 000 auf 29 500 Euro zurück. Alle Politiker freuten sich über die Rüchnahme, da die Kosten der Vereine insgesamt gestiegen seien. „So macht kommunale Sportpolitik Spaß“, erklärte Ausschussvorsitzende Angelika Drews (SPD).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort