Grefrath Sportflugzeug abgestürzt - Pilot schwer verletzt

Grefrath · Ein Sportflugzeug vom Typ JAG 55 ist am Mittwochvormittag im Bereich der Landwehr zwischen der L39 und dem Schlibecker Berg in Grefrath abgestürzt. Der Pilot, ein 67-jähriger Kempener, wurde von der Feuerwehr versorgt, aus der Maschine befreit und mit schweren Verletzungen ins Kempener Krankenhaus eingeliefert.

Sportflugzeug abgestürzt
Foto: Günter Jungmann/Günter Jungman

Die Maschine war im Landeanflug auf den Grefrather Flugplatz Niershorst gewesen und kurz vorher aus unbekannten Gründen abgestürzt. Vermutlich gab es Probleme mit dem Motor. Feuerwehr und Polizei sperrten den Bereich der Absturzstelle ab. Ein Polizeihubschrauber machte Aufnahmen vom Unfallort. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz. Die Maschine bleibt auf dem Kartoffelacker liegen, bis die Ursache des Absturzes geklärt ist.

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort