Motorsport "Wir wollen wieder aufs Podest"

Das Rennfahrer-Duo Norman Knop (Willich) und Roland Rehfeld (Berlin) will beim kommenden Rennwochenende ADAC GT Masters am Freitag, 28. Mai, bis Sonntag, 30. Mai, in Hockenheim ein weiteres Mal auf das Siegerpodest steigen. Nach dem dritten Platz beimvergangenen Rennen auf dem Sachsenring zeigen sich die Zwei zuversichtlich. "Wir haben gezeigt, dass wir in diesem starken Feld mithalten können und reisen sehr optimistisch zum Hockenheimring", sagte Norman Knop . Das Duo hat mit dem 520 PS starken Ascari KZ1 R GT3 vom Team rhino´s Leipert schon seit dem Auftakt der Saison für Überraschungen gesorgt. Die kleineren technischen Probleme, die im Vorjahr immer wieder auftraten, scheinen vergessen. "Das Projekt mit dem Ascari wurde neu begonnen - da ist klar, dass es immer wieder Rückschläge gibt. Aber das gehört der Vergangenheit an. Das Auto ist nun auf die Renndistanz von einer Stunde sehr gut abgestimmt", fügt der Willicher Rennfahrer hinzu.

Motorsport -Begeisterte können die Veranstaltung kostenfrei in Hockenheim besuchen. Außerdem werden alle 14 Rennen des ADAC GT Masters von dem privaten TV-Sender Kabel Eins jeweils Samstags und Sonntags von 11.45 Uhr bis 13.15 Uhr live übertragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort