Tischtennis Willich vor Rückzug aus 2. Liga

Obwohl die Zweitligadamen vom VfL Willich beim 5:5 gegen 3B Berlin und dem 4:6 gegen den VfL Tegel eine recht gute Leistung an den Tag legten, kam keine gute Stimmung auf. "Wir haben über alles nachgedacht und festgestellt, dass wir auf so einem Niveau nicht mehr weitermachen können", bestätigt Willichs Vorsitzender Helmut Frantzen, dass es in Willich mit Zweitliga-Tischtennis allem Anschein nach zur neuen Saison nicht mehr weitergeht.

"Es sieht nicht gut aus, nächste Woche haben wir eine Versammlung, und dann werden wir sehen, wie es weitergeht", hat Frantzen noch ein Fünkchen Hoffnung. Ungeachtet der Situation ging es gegen Tegel von Beginn an spannend zu. Jedoch gingen alle Fünfsatzspiele verloren. Pechvogel Isabell Güdden hatte im letzten Spiel noch die Chance auf ein Unentschieden, unterlag aber im fünften Satz mit 11:13. Gestern lief es gegen 3B Berlin etwas besser. Dem ausgeglichenen Doppelauftakt folgte zwar ein 2:3 von Hooman gegen Guo, jedoch sorgten drei Siege in Folge für eine Willicher 4:2-Führung. In der zweiten Hälfte sah es zunächst so aus, als ob Berlin das Spiel noch drehen könnte. Beim Stande von 4:5 sorgte die Tags zuvor noch als Pechvogel agierende Isabell Güdden mit ihrem zweiten Saisonsieg für den verdienten Punktgewinn der Willicher. F.L.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort