Basketball Wildcats Gastgeber im Duell um Platz eins
Das Topspiel in der 2. Regionalliga findet am Samstag um 16 Uhr beim TV Willich statt. Die beiden punktgleichen Teams aus Willich und Bonn stehen sich in der Robert-Schumann-Sporthalle gegenüber und wollen die alleinige Tabellenführung übernehmen.
Denn die Wildcats und die Telekom Baskets Bonn II haben jeweils von acht Begegnungen sieben gewonnen. Im Gegensatz zu den Baskets wurden die Hausherren zu Beginn der Saison nie als Favorit gehandelt. Den Gästen hingegen traute man schon die Meisterschaft zu. Daher ist es eine Überraschung, dass sich heute ein Meisterschaftsaspirant und ein Mitläufer im Kampf um die Tabellenspitze gegenüber stehen.
Bonn hat am vergangenen Wochenende noch einmal die Muskeln spielen lassen und den Mitfavoriten MTV Köln mit 20 Punkten Unterschied geschlagen. Immerhin spielen bei den Gästen junge Spieler mit, die auch regelmäßig Einsätze in der Bundesligamannschaft erhalten. Trainer Peter Schmücker hat sein Team akribisch auf die Begegnung vorbereitet, das im Gegensatz zu den Wildcat. Willichs Trainer Hartmut Oehmen bleibt aber gelassen: "Wir wissen, dass wir als Außenseiter in die Partie gehen. Doch wir strotzen vor Selbstbewusstsein und trauen uns als David zu, dem Goliath Paroli zu bieten.
Die Wildcats können bis auf Timo Dörffler auf ihren gesamten Kader zurück greifen. Interessant dürfte auch der Vergleich beider Trainer sein. Gilt Schmücker als der harte Arbeiter, der nichts dem Zufall überlässt, so ist Oehmen mehr der taktische Motivator, der sein Team punktgenau begeistern kann. Das hat schon so manchen Gegner überrascht, und vielleicht heute auch die Bonn Baskets.