Lokalsport Wichtiger Zähler für die St. Huberter Tennis-Herren

Tennis · Am ersten Spieltag der Damen-Bezirksliga kam das Team des Hülser SV in der Tennis-Winterhallenrunde zu einem deutlichen 5:1-Sieg gegen Treudeutsch Lank. Trotz des klaren Endergebnisses waren einige Matches hart umkämpft.

Das Spitzenspiel zwischen der Hülserin Anke Maslaton endete erst im Champions-Tiebreak, denn ihre Gegnerin Amelie Bergstein gab sich erst nach einem 3:6, 6:3, 6:7 geschlagen. Beide trafen auch im Doppel aufeinander, wobei Maslaton mit ihrer Partnerin Silke Hoffmann mit 7:5, 6:4 gegen Bergstein/Neidhardt gewann.

Für die Tabellenführung reichte dieser Sieg der Hülserinnen aber nicht, denn der Gladbacher HTC setzte sich durch den 6:0-Erfolg gegen den TK RW Kempen auf die Spitzenposition. Die Kempenerinnen hatten gegen die starke Gladbacher Vertretung keine Siegchance und verloren alle Spiele in zwei Sätzen.

In der Herren-Bezirksliga stand schon der dritte Spieltag auf dem Programm. Dabei zeigte sich der TC GW St. Tönis erneut in blendender Verfassung und gewann gegen den Tabellenletzten TK GW Moyland mit 4:2. Mit nunmehr fünf Punkten liegt St. Tönis auf dem zweiten Tabellenrang und ist punktgleich mit Spitzenreiter TC Giesenkirchen.

Gegen Moyland fuhr lediglich Lars Tizek einen klaren Erfolg ein, denn er bezwang seinen Gegner Christoph Rehm glatt in zwei Sätzen. Seine Mannschaftskameraden Dario Durazzo und Benjamin Wahlicht musten dagegen mächtig kämpfen, ehe beide jeweils im Champions-Tiebreak ihre Gegner bezwangen. Im Spitzenspiel unterlag Tim Birnbrich mit 3:6, 6:7 gegen Christoph Rehm.

Einen wichtigen Zähler gewann der TuS St. Hubert bei seinem 3:3 gegen den TC Uedem. Alle sechs Spiele waren hart umkämpft. Daniel Krölls und Björn Brügesch gewannen für St. Hubert ihre Einzel. An der Seite von Christof Wolf gewann Krölls danach noch das Doppel und sicherte mit dem 7:5, 6:4 gegen das Duo Nitsche/Zita noch den dritten Zähler. Mit diesem Unentschieden sicherte sich St. Hubert den vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Dritten Uedem.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort