Fußball Wer holt sich den Stadt-Titel?

Der Kampf um die 32. Krefelder Stadtmeisterschaft im Hallenfußball in der Sporthalle Glockenspitz geht ab 12 Uhr in die letzte Runde.

Nach den Eindrücken der beiden Vorrunden gibt es gleich fünf Titelanwärter, wobei vier, nur Spielsport Krefeld ist da die rühmliche Ausnahme, in einer Gruppe spielen.

Keine Frage: Ein Starterfeld mit dem Linner SV, VfB Uerdingen, VfR Fischeln und TSV Bockum kann sich in der Tat sehen lassen. Jede Voraussage scheint da fehl am Platze, zumal zum Beispiel die Fischelner gegenüber der Vorwoche noch weitere angeschlagene Spieler schonen wollen. Dies ist bei den anderen aber kaum anders, zumal auch der ein oder andere Akteur den ungewohnten Hallenboden meidet, wie der Teufel das Weihwasser. Abzuwarten ist auch, ob sich der Trend der letzten Jahre, nämlich weniger Zuschauer, schlechtere Leistungen und kaum Stimmung, fortsetzt. Dem perfekten Ausrichter SV Oppum ist das natürlich nicht zu wünschen. Er hat alles aktiviert, was Hände hat und anpacken kann. Seine Rund-um-Versorgung steht denen der Vorgänger in Nichts nach.

In der Gruppe B gehen neben Spielsport noch der BV Union Krefeld, der SC Bayer Uerdingen und der Hülser SV ins Rennen. Die beiden Ersten aus jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale, wo dann Sieger gegen Zweiter und umgekehrt gespielt wird. Vieles spricht dafür, dass es nur um den Platz hinter der Hackfurt-Auswahl geht. Union und Hüls dürften den wohl unter sich ausmachen. Wohltuender wäre es auch, wenn die Unparteiischen einmal die Regeln nicht so konsequent auslegen würden, sondern auch einmal eine Fünf gerade lassen könnten. Dies wäre dem Spaß auf allen Seiten förderlich - und darum geht es doch in der Halle wohl immer noch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort