Weltklassesprinter starten heute beim Sportfest in Willich

Heute veranstaltet der VfL Willich ab 13 Uhr im Sportzentrum an der Schiefbahner Straße sein traditionelles Fronleichnams-Sportfest. 350 Athleten aus über 50 Vereinen treten in den Sprint-, Mittelstrecken-, Hürden-, Langstrecken- und Staffel-Läufen sowie im Weitsprung und Schlagballwerfen an.

Um 15.33 Uhr ist der Höhepunkt mit dem 100m-A-Lauf der Männer. Es starten der Sechste der Hallenweltmeisterschaften in Valencia, der 27-jährige Nigerianer Uche ISAAC, der eine Bestzeit von 10.23 Sek. aufweist und Eric Nkansah aus GHANA, der vor vielen Jahren einmal 10 Sek. gelaufen hat. Im 100m Sprint der Frauen ist die 22-jährige Weltklassesprinter in Franca IDOKO aus Nigeria die klare Favoritin. Sie wurde 7. bei den diesjährigen Hallenweltmeisterschaften über 60m und lief im vorigen Jahr über 100m 11.22 Sek. Um 18.30 Uhr ist der 22. Dr. van Aaken-Gedächtnislauf über 800m für weibliche Teilnehmerinnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort