Handball VTK weiter im Aufwärtstrend

Nach dem Auswärtspunkt des Frauenhandball-Regionalligisten VT Kempen am vergangenen Wochenende in Knetterheide-Schötmar hat sich der Aufwärtstrend nahtlos fortgesetzt.

Handball: VTK weiter im Aufwärtstrend
Foto: rponline

Das Team von Trainer René Baude gewann beim Tabellennachbar Neusser HV mit 26:20 (11:12) und sich damit auf den sechsten Tabellenplatz verbessert. Grundlage für diesen Sieg war die Ruhe und das Selbstvertrauen, dass die Kempenerinnen von der ersten bis zu letzten Minute des Spiels ausstrahlten.

Kempen führte schnell mit drei Toren, war in der Deckung sicher und setzte sich auch am gegnerischen Torkreis immer wieder in Szene. Doch der Neusser HV ließ sich nicht abschütteln, wurde immer von seinem Trainer aufgemuntert und kämpfte sich bis kurz vor der Pause wieder heran. Nach einer Auszeit des Neusser Trainers schien sich die VT noch im Tiefschlaf zu befinden, denn die Hausherrinnen nutzten diese Unaufmerksamkeit zu der überraschenden 12:11-Pausenführung.

Nach der Halbzeit war der Gast wieder hellwach, aber auch Neuss ging voller Energie in die zweiten dreißig Minuten. So wechselten sich die Führungen immer wieder ab, bis sich dann zehn Minuten vor dem Ende auszahlte, dass die Baude-Sieben nie die Ruhe verloren hatte und im Vertrauen auf die eigene Stärke dann beim Stand von 18:18 vier Tore hintereinander erzielte. Mit einer 22:18-Führung war dann die Grundlage für den späteren Sieg gelegt. "Ich bin begeistert von meiner Mannschaft. Immerhin sind wir mit vier grippegeschwächten Spielerinnen angereist. Doch wir haben uns als Einheit präsentiert, wo Jeder für Jeden gekämpft hat", sagte der Trainer.

VTK: Trodler — Balke (3), Stark (5), Köttelwesch (1), Dellbeck (3), Gotzen, Schmitz, Köttelwesch (2), Verhaagh (5), N. Funken (2), B.Funken (5).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort