Handball Vorst gewinnt Lokalderby gegen Hüls

Handball · Im Verbandsligaduell der Lokalrivalen hat sich der TV Vorst 31:28 (14:12) gegen den Hülser SV durchgesetzt. "Wir hatten den größeren Willen zu gewinnen als der Gegner", sagte Vorsts Trainer Eckart Schuster nach der Partie.

 "Wir hatten den größeren Willen zu gewinnen als der Gegner", sagte Vorsts Trainer Eckart Schuster nach dem Derby gegen Hüls.

"Wir hatten den größeren Willen zu gewinnen als der Gegner", sagte Vorsts Trainer Eckart Schuster nach dem Derby gegen Hüls.

Foto: KAiser.

Die Vorster stellten eine offensive Abwehr gegen den starken gegnerischen Rückraum. Im Angriff erzielte Vorsts Andre von Rissenbeck zwölf Treffer. Beim Stand von 16:16 in der 40.Minute zog der TV Vorst durch einen 8:1-Lauf auf 24:17 davon und ließ sich den Sieg in eigener Halle nicht mehr nehmen. Vorst: Mevissen, Hallecker- Bröxkes (7), Sufryd (2), v.Rissenbeck (12), Schuffelen (2), Kreilein (3), Wieser (5), Toetsches, Lichters, Kohnen Hüls: S.Thomassen, Reitemeyer- Eikmanns (4), Tillmann (1), Fialek, Bothe (2), Schwarz (6), Mannheim, P.Thomassen (1), Lindecke (6), Fuchs (2), Liesebach (6), Philipp, Genneper

Der TV Oppum hat zu Hause gegen den Tabellenführer Treudeutsch Lank mit 29:38 (11:21) verloren. "Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir die Klasse halten", sagte TVO-Trainer Dirk Rauin. Für die Endphase der Saison bekommt das junge Oppumer Team mit Jens Sieberger (ehemaliger Düsseldorfer Bundesliga-Profi), Goran Sopov (ehemaliger mazedonischer Nationalspieler) und Thomas Molsner (zuletzt aktiv bei Bayer Uerdingen) routinierte Verstärkung. Oppum: Hoffmann, Haas - Kersten (7), Woyt (6), Kläukens (1), Feltgen (1), Leigraf (6), Hansen (4), Wilke (3), Hummel (1), Schroers, Sampers, Köffers

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort