Viktoria gewann das Derby gegen Grefrath

Frauen-Fussball Mit 3:0 (3:0) gewann der SV Viktoria Krefeld im kreisinternen Verbandsligaduell gegen den Aufsteiger aus Grefrath. Viktoria spielte eine überragende erste Halbzeit, in der die Mannschaft bereits alles klar machte. Libero Andrea Horstkamp bereitete mit einem langen Pass in die Spitze das 1:0 vor und Uschi vollstreckte.(10.).

Krefeld machte weiter Druck und spielte beherzten Offensivfußball. In der 20 Minute war Uschi wiederum erfolgreich, als Anne Weisenstein einen langen Pass auf Nicole Dankwardt spielte und diese die mitgelaufene Uschi mustergültig bediente. 16 Minuten später. war es dann Nicole Dankwardt vorbehalten, den dritten Treffer zu erzielen, die Vorarbeit kam dieses Mal von Uschi.

Der SV Grefrath, der ohne Libero Jasmin Splinter und den beiden Mittelfeldspielerinnen Sandra Heyer und Sabrina Kossek angetreten war, kam nach der Halbzeitpause besser aus der Kabine. Nach einem Fehlpass konnte die Krefelderin Andrea Horstkamp die Grefrather Stürmerin nur noch mit einem Foul stoppen. Den Elfmeter konnte der SV Grefrath allerdings nicht verwandeln, so dass die Begegnung damit praktisch schon entschieden war. Krefelds Frauen konnten dann in der Folge nicht mehr mit dem Fußball glänzen, der sie in der ersten Halbzeit so stark gemacht hatte. Zwar erspielten sie sich noch einige gute Torchancen, aber die gute Grefrather Torfrau ließ einen weiteren Gegentreffer nicht zu. Am Ende blieb es beim verdienten Sieg, mit dem Viktoria wieder ins Mittelfeld vorgerutscht ist und sich Luft nach unten verschafft hat.

Jetzt gegen Spitzenreiter

Für die junge Mannschaft des SV Grefrath sieht die nahe Zukunft in der Verbandsliga allerdings düster aus. Sie steht mit einem Punkt an letzter Stelle, und es sieht nicht so aus, als könnten sie im nächsten Spiel gegen Spitzenreiter Fortuna Dilkrath etwas daran ändern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort