Fußball VfL vor Wochen der Wahrheit

Fußball · Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen Union Mülheim ist beim VfL Tönisberg Steigerungsbedarf von Nöten. Denn die nächsten Aufgaben haben es in sich. Den Auftakt macht das Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den GSV Moers.

Eine Woche später gastieren die "Berger" in Goch, dann kommt der VfR Fischeln. Das Auswärtsspiel bei Viktoria Buchholz runden die "Wochen der Wahrheit" ab. Für Trainer Siggi Sonntag die erste richtige Standortbestimmung: "Dann werden wir wissen, wo wir stehen". Ziel ist es, zumindest als Tabellendritter in die Winterpause zu gehen.

Die Grafschafter zählten durch hochkarätige Neuzugänge zu den hoch gehandelten Meisterschaftsaspiranten. Doch bisher lief es eher durchwachsen. Durch zwei unspektakuläre Siege schafften sie es allerdings, den Kontakt nach oben wieder herzustellen. Sonntag zeigt Respekt vor dem Gegner, sieht aber beide Mannschaft auf Augenhöhe: "Beide sind leistungsstark. Die Tagesform wird entscheidend sein".

Der GSV gilt als spielstark, was dem VfL im Gegensatz zu defensiven Gegnern, entgegen kommen dürfte. Personell sieht es gut aus, da auch Kürsat Eyril wieder zur Verfügung steht. Sebastian Stelzen ist kein Thema mehr. Der Defensivspieler meldete sich ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort