TV Vorst will den Spitzenreiter ärgern

Nach einem spielfreien Wochenende trifft Verbandsligist TV Vorst am Samstag um 19.15 Uhr auf den TuS Treudeutsch Lank. Der Tabellenführer ist noch ungeschlagen und Favorit in diesem Spitzenspiel.

TV Vorst will den Spitzenreiter ärgern
Foto: AP, AP

"Die Lanker haben sich in dieser Saison verstärkt und sind sehr gut in der Breite besetzt", sagt Eckart Schuster vor der Partie. Lank braucht einen Sieg, um die Spitzenposition zu verteidigen. "Doch wer in dieser Liga aufsteigen will, muss erst mal hier gewinnen", sagt der Vorster Coach, dessen Team für seine Heimstärke bekannt ist.

Im Angriff gilt es, sich gegen die kompakte Lanker 6:0-Abwehr durchzusetzen. Zudem verfügt der sehr erfahrene Trainer Jürgen Hampel über viele taktische Mittel. Die Vorster werden nach ihrer deutlichen Niederlage vom vergangenen Spieltag entsprechend motiviert auftreten und alles versuchen, den Tabellenersten in eigener Halle zu ärgern.

Ein Spiel auf Augenhöhe erwartet der Trainer der Turnerschaft St.Tönis, wenn sein Team am Sonntag um 12 Uhr den TV Geistenbeck empfangen wird. Beide Mannschaften stehen im oberen Mittelfeld der Landesliga und wollen den Anschluss nach oben halten. "Wir müssen im Deckungsverbund deutlich enger stehen, als noch zuletzt", sagt Klaus Hürlimann über das Abwehrverhalten seiner Mannschaft. Am vergangenen Spieltag kassierten die St.Töniser viel zu viele Gegentreffer. Das soll sich nun ändern, dann ist ein Heimsieg drin.

Derby in Anrath

Dieses Ziel verfolgt auch der TV Anrath am Samstagum 18.00 Uhr im Derby gegen den ASV Süchteln. Der Aufsteiger aus Anrath steht auf einem guten fünften Tabellenplatz und damit deutlich besser als der kommende Gegner, auf Rang zehn. Die Süchtelner haben ihr Pokalspiel zuletzt mit zehn Toren gegen St.Tönis verloren. Das Anrather Team ist vollzählig und guter Dinge, ihre Heimstärke am Samstag ausspielen zu können, um weitere wichtige Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort