Handball TV Vorst erwartet den Spitzenreiter aus Ratingen

Handball · Es war einer dieser Abende auf die sich alle Beteiligten schon unmittelbar nach dem feststehenden Aufstieg gefreut hatten. Ein ausverkaufter Demers-Dome, prickelnde Atmosphäre, ein echtes Spitzenteam zu Gast, und natürlich ein TV Vorst, der in einem tollen Fight bis an seine Leistungsgrenze ging.

Einzig und allein das Happy-End in Form von zwei Punkten fehlte. Da aber ohnehin wohl nur die kühnsten Optimisten mit einem Erfolg gegen den TV Aldekerk gerechnet haben dürften, überwiegt im Endeffekt die Freude über die tolle Moral der Grün-Weißen.

"Ich bin stolz auf mein Team. Wir haben alle unsere Stärken wie Kampfgeist und Laufbereitschaft in die Waagschale geworfen und wieder einmal gezeigt, mit jeder Mannschaft mithalten zu können", sagt Trainer Dirk Heghmanns. Einen Punkt hätten die Vorster sicherlich trotzdem dankend angenommen, da gerade solch unerwartete Zähler im Kampf um den Klassenverbleib wichtig sind.

Am kommenden Wochenende wartet mit dem zweiten Heimspiel in Folge gegen die SG Ratingen ein womöglich noch größeres Kaliber auf die Grün-Weißen. Die Gäste führen derzeit souverän die Tabelle der Oberliga an und leisteten sich bislang nur gegen Remscheid einen kleinen Ausrutscher. "Wie schon gegen Aldekerk, kann auch diesmal das Motto nur lauten, dass wir keine Chance haben. Und diese müssen wir nutzen", sagt Heghmanns. Die Vorster Zutaten, um den haushohen Favoriten ein bisschen zu ärgern, sind hinlänglich bekannt. Hinten ein starker Torhüter sowie eine Abwehr, die in offensiver Variante bereits früh den Spielaufbau des Gegners stört. Vorne ein variables und schnelles Kombinationsspiel mit den Stützen Lukas Schuffelen und Andreas Bröxkes. Dazu ganz viel Kampf und dann mal schauen, was am Ende dabei rauskommt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort