1. NRW
  2. Städte
  3. Kempen
  4. Lokalsport

TuS Oedt: Lothar Mutert verbessert den 14 Jahre alten Vereinsrekord

Leichtathletik : Mutert verbessert den Vereinsrekord des TuS Oedt

(RP) Zum 39. Mal fand der Hardter Karnevalslauf der LG Mönchengladbach statt. Über fünf Kilometer starteten unter 270 Läufer vier Athleten des TuS Oedt. Thorsten Peil beendete den Lauf vor Daniela Kiekhöfel, die ihre Vorjahreszeit um 3:37 Minuten verbesserte.

Auch Jens Walter in Verkleidung mit seiner Tochter blieben unter 25 Minuten.

Beim Hauptlauf über zehn Kilometer waren neun Athleten des TuS unter den über 200 Startern. Bastian Beckers kam als erster ins Ziel gefolgt von Oliver Marissen und Andreas Kiekhöfel mit neuen persönlichen Bestzeiten gefolgt von Bernd Wenzel und Herbert Wolscht.

Dann wurde es historisch. Lothar Mutert hatte sich die Verbesserung des 14 Jahre alten Vereinsrekords vorgenommen. Die bisherige Bestmarke in der Altersklasse M 65 hielt der Gründer der Leichtathletik-Abteilung Karl-Heinz Filipczyk. Begleitet wurde der 64jährige Mutert, der den Rekord um 13 Sekunden verbesserte, von Angelika Kappenhagen und dem Abteilungsleiter Ralf Gudden. Seriensiegerin Angelika Kappenhagen feierte den Sieg in der Altersklasse W 60.