Tell St. Tönis: Medaillen für Sommer-Biathleten

Sommer-Biathlon : Medaillen für Sommer-Biathleten

Die Sportschützen des SFT St. Tönis starteten bei den Landesmeisterschaften.

(JH) Die drei Sommerbiathleten Philipp Engelen, Nikolai Lukovich und Marvin Flüs von den Sportschützen des SFT St. Tönis nahmen an den Landesmeisterschaften im Target Sprint teil. Bei der Disziplin müssen 3 x 400m zurückgelegt werden, welche von zwei Schießeinheiten mit je 15 Schuss unterbrochen werden, bevor es wieder ans Laufen geht. Lukovich (Juniorenklasse) und Flüs (Herren I Klasse) qualifizierten sich souverän für den jeweiligen Finallauf Am Ende gewannen Engelen in der Jugend M Klasse, Lukovich in der Juniorenklasse und Flüs in der Herren 1 Klasse jeweils Silber.

Nur eine Woche später ging es für Nikolai Lukovich nach Mademühle (Hessen) zur Sommerbiathlon-Landesmeisterschaft in den Disziplinen Sprint und Massenstart. Dabei gewann er im Sprint mit einem Vorsprung von 20 Sekunden den Landesmeistertitel. Beim Massenstart holte er sich ebenfalls Gold.

Mehr von RP ONLINE