Fussball SV Vorst freut sich über mehr Nachwuchs

Auf der Jahreshauptversammlung des Spielverein Vorst war die Freude auf den neuen Kunstrasenplatz deutlich zu spüren. Wie sich schon jetzt zeigt, ermöglicht dieser Platz besonders in den Wintermonaten eine problemlose Nutzung bei jedem Wetter.

So wird dieser Platz auch von Mannschaften des SV St. Tönis und Teutonia St. Tönis zurzeit gerne in Anspruch genommen.

Im sportlichen Bereich konnte bei den Jugendlichen ein deutlicher Anstieg der Neuanmeldungen verzeichnet werden, so dass für die Rückrunde zwei zusätzliche Jugendmannschaften gemeldet werden konnten. Insgesamt sind acht Jugend- und vier Senioren-Teams für den Spielbetrieb gemeldet.

Auf Antrag wurde beschlossen, für die Ende dieses Monats anstehende Schließung des Vereinslokals "Siedlerschenke" vorerst kein neues Vereinslokal zu benennen. Nach der Entlastung des Vorstandes wurden folgende Vorstandsmitglieder in ihren Ämter bestätigt: Michael Nöhles (1. Vorsitzender), Hubert Sämann (2. Geschäftsführer), Klaus Picken (3. Geschäftsführer) sowie als Beisitzer Ulrich Hövelmann (Mitgliederverwaltung) und Christian Dettmers (Jugendsport).

Wie der Vorstand bekanntgab, wird am 9. Juli wieder das traditionelle Hobbyturnier für Vereins- und Thekenmannschaften stattfinden. Das große Jugendturnier für Bambinis bis zu der B-Jugend wird am 16. und 17. Juli durchgeführt. Hierbei ist schon jetzt mit einer Rekordbeteiligung zu rechnen.

Zur weiteren Verbesserung der gesamten Sportplatzanlage sind wieder umfangreiche Renovierungen der genutzten Räume und nach Fertigstellung des Kunstrasenplatzes auch verschiedene Verschönerungsarbeiten im Außenbereich vorgesehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort