Handball Simon von der Forst verletzt sich beim Warmmachen

Verbandsliga · (F.L.) Zoran Cutura erkannte als Trainer von Turnerschaft St. Tönis nach dem Schlusspfiff der Begegnung gegen den TSV Kaldenkirchen die 22:28-Niederlage neidlos an. „Kaldenkirchen war heute einfach besser, daran gab es nichts zu rütteln“, sagte Cutura, der vor Beginn der Partie einen Schock zu verdauen hatte.

Mit Simon von der Forst knickte ausgerechnet einer seiner wichtigen Spieler beim Warmmachen mit dem Fuß mit Verdacht auf einen Bänderriss um.

Dieser Vorfall ging auch im St. Töniser Team nicht spurlos vorbei, das den Beginn verschlief und entsprechend einem Rückstand hinterherlief. Zu oft wurden freistehend sichere Würfe vergeben, die entweder daneben gingen oder von Torwart David Mattke im Gäste-Tor gehalten wurde. Nach zehn Minuten nahm Cutura die erste Auszeit, um seine Jungs erst einmal neu zu sortieren. Die taktische Neuausrichtung ging dann auch auf, die Turnerschaftler wurden so langsam warm und blieben mit 12:13 zu Halbzeit am Gastgeber dran. Vor allem die Überzahlsituationen wurden diesmal besser verwertet. Doch was noch in Halbzeit eins gelang, blieb nach dem Seitenwechsel auf Seiten der Turnerschaft aus. Die Gäste aus dem Grenzland kamen verstärkt mit einer robusteren Spielweise daher, mit der Folge, dass St Töniser vermehrt die entscheidenden Zweikämpfe verlor und immer wieder den Ball abgeben musste. Die clever agierenden Kaldenkirchener wussten dies geschickt in Tore umzumünzen. „Ich würde Kaldenkirchen gerne noch zwei weitere Punkte schenken, wenn ich dafür Simon von der Forst sofort gesund wiederbekomme“, sagte Cutura danach als fairer Verlierer.

St. Tönis: von Borstel, Masalma - Steffens (4), Scharde (1), Loecher, Wolf, Topp, Heisig, Wingert (10/5), Binger, Meyers, Sinnecker (1), Nelsen (1), Buchhaus (5)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort