Fußball Später Ausgleich durch Elfer von Dirk Wallrafen

Im bedeutungslosen Duell bei Union Nettetal sicherte sich der VfL Tönisberg durch leistungsgerechtes 1:1 (0:0)-Unentschieden noch einen Auswärtspunkt. Mehr Punkte hätten aber beide Mannschaften an diesem Tag auch nicht verdient. Denn obwohl für beide Klubs nichts mehr auf dem Spiel stand, sahen die Zuschauer eine äußerst zerfahrene Begegnung. Nur eine strahlte am Ende: die Sonne. Oder war es nur ein Lächeln ob der Ereignisse in der Christian-Rötzel-Kampfbahn?

Schon nach zwei Minuten hätten die Gastgeber in Führung gehen müssen. Doch Sebastian Stempel setzte einen Foulelfmeter neben den Kasten von Maik VfL-Kirchner, der aus studiengründen in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Im weiteren Verlauf waren beide Abwehrreihen offen wie Scheunentore, so dass auch ein schickes 6:6 möglich gewesen wäre. Aber es war halt nicht der Tag der Angreifer. Tore sollten aber doch noch fallen. Als erste durften die Hausherren jubeln, als Kirchner einen Freistoß verursachte, den Stefan Barth aus 14 Metern direkt verwandelte (64.). VfL-Trainer Frank Goldau reagierte und brachte mit Mohammed Chaibi und Sebastian Steinhauer zwei frische Offensivkräfte. Vor allem Chaibi hatte einige gute Szenen über die rechte Seite, was allerdings nicht zu zwingenden Torchancen führte. Immerhin war den Gästen anzumerken, dass sie nicht freiwillig die Punkte im Grenzland lassen wollten. Und sie wurden fast mit dem Schlusspfiff belohnt. Dirk Wallrafen wurde nach Doppelpass mit Steinhauer im Sechzehner gelegt und verwandelte selbst den fälligen Elfer (89.).

Tönisberg: Kirchner – Rebig – Wurzler, Jerm. Dartey – Lukaschek (64. Chaibi), Kilic (70. Steinhauer), Kaslack (46. D. Stark), Gollner – Scerbinin – Orlowski, Wallrafen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort